Die Conresult GmbH verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Planung und Umsetzung von kundenspezifischen Lösungen für Unternehmen der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft.

Verschaffen Sie sich einen kleinen Einblick, wie bei uns aus Visionen Projekte werden.

Zu den aufgeführten Projektbeispielen finden Sie neben einer Kurzbeschreibung jeweils einen kurzen Animationsfilm.

Wenn Sie vor ähnlichen Herausforderungen stehen oder einfach mehr Informationen zu einem der Projekte wünschen, kontaktieren Sie uns!

CR Gebührenbescheide

Eine große Wohnungsgenossenschaft sah sich mit der Situation konfrontiert, dass die jährliche Zustellung der städtischen Gebührenbescheide per E-Mail erfolgte. Aus ökologischer Sicht vorbildlich und fortschrittlich. Für den internen Workflow der Genossenschaft stellte dieses Vorgehen jedoch eine große Herausforderung dar. Jede der über 1600 E-Mails musste einzeln quittiert werden, Anhänge im PDF- und XML-Format mussten entpackt, Baugruppen zugeordnet und in einer Ordnerstruktur abgelegt werden ...

 

Mit CR Gebührenbescheide wurde eine kundenspezifische Lösung entwickelt, die diese gesamte Prozesskette automatisiert.

CR Buchungsbeleg

Nach der Umstellung des ERP-Systems bestand bei einem Wohnungsunternehmen die Problematik, dass die über viele Jahre geschaffenen Hilfsprogramme und Tools zur Gewährleistung einer prozesssicheren Buchhaltung nicht mit dem neuen System kompatibel waren. Eine schnelle Massenverarbeitung von Buchungsbelegen war nicht mehr möglich.

 

Hier setzt CR Buchungsbeleg an. Die Individuallösung, die alle Buchungen unter Berücksichtigung von Vorsteuersätzen, Kontierungselementen und Vorkontierungen im System ablegt, konnte erfolgreich eingeführt werden.

 

CR Schadenmeldung

Ein städtisches Wohnungsunternehmen wickelte jährlich ca. 150 bis 200 Versicherungsfälle (für Sach- und Haftpflichtschäden bis 5.000,00 €) ab. Wenig automatisiert wurde im Haus ein Informationspaket "geschnürt“ und per E-Mail an einen Versicherungsmakler übermittelt.

 

CR Schadenmeldung verwaltet die Versicherungsschäden in einer eigenen Datenbank. Die Applikation greift lesend auf die Datenbank des ERP-Systems zu und stellt die benötigten Informationen (Projekt, Aufträge zum Projekt, Rechnungen und Zahlungen) zum Schadensfall dar. Die Meldung erfolgt über eine automatisch generierte E-Mail aus der Anwendung heraus. Alle Dokumente werden als ZIP-Archiv an die E-Mail angehängt.

In über 20 Jahren haben sich zahlreiche Projekte angesammelt. Wir bitten um Verständnis, dass wir an dieser Stelle nur eine Auswahl interessanter Projektlösungen vorstellen können. Die Seite wird laufend um weitere Projekte ergänzt - es lohnt sich also, von Zeit zu Zeit wieder vorbeizuschauen.

 

Sie vermissen hier ein Projekt? Vielleicht eines, das wir für Sie realisiert haben? Dann lassen Sie es uns wissen.